Terminkalender

Di. 10. Mär. 2020, 08:30
"Schnuppertag" für Grundschüler
Mi. 11. Mär. 2020, 08:30
"Schnuppertag" für Grundschüler
Do. 12. Mär. 2020, 17:00
Informationsveranstaltung Gymnasium Bleckede
Do. 26. Mär. 2020, 08:00
Zukunftstag
Mo. 30. Mär. 2020 -
Di. 14. Apr. 2020
Osterferien

Suchen

Login

Am vorletzten Tag der Themenwoche haben wir, die neue 7c, eine Ralley gemacht. Wir mussten als Klasse Hinweise finden und Rätsel entziffern. In der Hitze war es schon etwas schwierig, doch trotz der Sonne haben wir alles geschafft, was uns in den Weg geschmissen wurde. Abgesehen von dem großen Spinnennetz, das wir nicht berühren durften wärend wir ahnungslos hindurch klettern mussten, war es eine tolle und spaßige Ralley. Ach ja! Natürlich können wir nicht die Hinweise vergessen, die etwas hart zu finden waren...Naja, manchmal jedenfalls. Das große Gebiet bietet einfach viel Such-Fläche. Alle zusammen haben wir es geschafft! Unterstützt und begleitet wurden wir von Frau Sturm, Frau Grau und unserem Klassenlehrer Herr Schulz. Ganz zum Schluss gab es beim Italiener ein Belohnungseis, bevor wir wieder zur Schule gingen. Im großen ganzen, ein super Tag! (Finje und Ruby Kl. 7c)

Beratungsnetzwerk

BeratungsnetzwerkWir haben ein offenes Ohr für Dich!

Rechtschreib-AG

Aus dem Schulleben

Zahlenfußballturnier der 7. Klassen

3 Klassen spielen auf 3 Feldern gleichzeitig gegeneinander

Wie organisiert man ein Fußballturnier, bei dem möglichst viele Schüler und Schülerinnen, unterschiedlichster Könnensstufen, in wechselnden Konstellationen, mit Freude teilnehmen, dabei möglichst häufig dran kommen, ohne dass dabei die Spielregeln allzu kompliziert werden und ein faires und taktisch interessantes Spiel zustande kommt?

Unmöglich zu realisieren??? - Nicht verzagen, Frau Turowski fragen!

Es ist gar kein Problem, wenn ...

  • drei Mannschaften gleichzeitig gegeneinander auf 3 Tore spielen.
  • aus jeder Mannschaft immer nur 4 Spieler gleichzeitig auf dem Spielfeld sind und alle 3 Minuten (oder bei Torerfolg) alle Spieler getauscht werden (Zahlenfußball eben)
  • außerdem müssen insgesamt 3 Runden gespielt werden, damit jede Mannschaft mal auf jedem Feld gespielt hat. Weiterlesen ...