Terminkalender

Mo. 27. Mai. 2019
Bundesjugendspiele
Mo. 27. Mai. 2019 -
Mi. 29. Mai. 2019
mündliche Abiturprüfungen
Do. 04. Jul. 2019 -
Mi. 14. Aug. 2019
Sommerferien

Suchen

Login

Hallo, liebe Fünftklässler!

Für euch steht in den nächsten Wochen eine wichtige Entscheidung an: Französisch oder Latein – welche zweite Fremdsprache möchtet ihr von der 6. Klasse an gern lernen? – An vielen Schulen muss man diese Entscheidung schon treffen, bevor man in die 5. Klasse kommt. Am Gymnasium Bleckede ist es uns aber ganz wichtig, dass ihr in der 5. Klasse erst einmal Erfahrungen sammelt, wie es im Unterricht so läuft, und euch dann erst für eure 2. Fremdsprache entscheidet.

Die Fächer Französisch und Latein werdet ihr in den ersten zwei Wochen nach den Weihnachtsferien durch Probestunden näher kennen lernen: Jede 5.Klasse wird einmal Latein und einmal Französisch haben.

Für eure Eltern bieten wir außerdem am Montag(!), den 14.01.2019, um 19.00 Uhr einen Informationsabend im Forum an.

Beratungsnetzwerk

BeratungsnetzwerkWir haben ein offenes Ohr für Dich!

Rechtschreib-AG

Aus dem Schulleben

Fahrt der 6b ins Landschulheim Dreilützow

Die erste Klassenfahrt der 6b führte in das Landschulheim Dreilützow in Mecklenburg-Vorpommern.

Untergebracht waren wir im Verwalterhaus des ehemaligen Schlosses Dreilützow, so konnten wir schön renovierte Zimmer und einen Gruppenraum in der ersten Etage des Hauses bewohnen.

Für Langeweile gab es keine Zeit, denn uns erwartete ein abwechslungsreiches Programm, das von Klettern über Bogenschießen und einen Tagesausflug nach Schwerin auch die Bekanntschaft mit dem regierenden Schlossgespenst in Dreilützow einschloss.

Weiterlesen ...