• Nachdem die Urkunden heute auf der Schuljahresabschlussfeier offiziell überreicht wurden, hier noch einmal die Ergebnisse zum nachlesen...

    Vielleicht freut ihr ja auch über die Photos...

  • Am Tag des sozialen Lernens haben wir gelernt wie man richtig in Gruppen zusammenarbeitet. Zum Beispiel, dass man andere nicht ignoriert, dass man nicht bei anderen Gruppen abguckt und dass man sich absprechen muss.

    Wir haben auch viele Spiele gespielt. Das erste Spiel, war ein Spiel in Partnerarbeit. Auf einen Blatt stand das A B C und wir mussten zu jedem Buchstaben einen Satz schreiben. Alle Wörter in dem Satz mussten den gleichen Anfangsbuchstaben haben. Das zweite Spiel war ein Teamspiel, da hatte jeder eine Augenbinde auf. Wir mussten in Gruppen mit Seilen Formen bilden.

  • Herzlich Willkommen

    Schön, dass ihr da seid

    Der neue Jahrgang 5 Klasse 5a von Frau Papke und Frau Bogdahn

    Klasse 5b von Frau Schröer und Frau Stein Klasse 5c von Frau Kramer und Frau Vogt

    Die gesamten Bilder können auf www.juergen-pluemer.de/einschulung2017 kostenfrei heruntergeladen werden.