Wie komponiert man eine Melodie? Wodurch wird sie speziell für mich überzeugend? Und wie sahen die Leute das früher? Diesen und weiteren Fragen gehen die Schüler am Gymnasium Bleckede in einem handlungsorientierten, thematisch breitgefächerten und methodisch vielseitigen Musikunterricht nach.

Zur Fachgruppe Musik gehören Herr Friesen, Herr Kosmalski, Frau Kramer und Frau Vogt.

Artikel aus den Fächern

Schuleigene Berufs- und Studienberatung 2015

Am 13.10.2015 fand die für den elften Jahrgang jährlich stattfindende Informationsveranstaltung durch Frau Leyva Escobar zur schuleigenen Berufs- und Studienberatung an unserer Schule statt. Hier wurden wichtige Inhalte, wie der Zeitplan für Berufswahlaktivitäten, Dual-Studium, Finanzierung und Angebote der Berufsberatung thematisiert. Ebenfalls wurden Materialien zur Berufs- und Studienorientierung ausgeteilt und das Verfahren zur Inanspruchnahme von Beratungsterminen erklärt. Frau Leyva Escobar steht jeden dritten Mittwoch im Monat nach vorheriger Anmeldung (siehe Listen vor dem Beratungszimmer) für eine individuelle Beratung an unserer Schule zur Verfügung.

Die Präsentation finden Sie hier.

Der Fachbereich Politik-Wirtschaft bedankt sich bei Frau Leyva Escobar für die hilfreiche Präsentation.