Terminkalender

Mon. 19. Aug. 2019 -
Fri. 30. Aug. 2019
Betriebspraktikum Jg.11
Mon. 19. Aug. 2019 -
Fri. 23. Aug. 2019
Klassenfahrten Jg.6, 8 und 10
Mon. 19. Aug. 2019 -
Fri. 23. Aug. 2019
Themenwoche
Wed. 25. Sep. 2019, 12:45 -
Thu. 26. Sep. 2019
Unterrichtsentwicklungstage
Thu. 03. Oct. 2019
Tag der deutschen Einheit

Suchen

Login

Betroffen sind die KVG-Linien 5100, 5104, 5111, 5131 und der Rufbus.

Die Bushaltestelle am Fähranleger / Elbstraße in Bleckede wird vom 03.06. bis auf weiteres auf den Bleckeder Schützenplatz verlegt. (Info als PDF)

Die Schulbusse fahren hier vom Schulzentrum wie üblich ab. Die oben genannten Linien fahren dann allerdings nicht direkt zum Fähranleger, sondern halten am Schützenplatz an. Die Schülerinnen und Schüler müssen dann kurz über den Deich zum Fähranleger zu Fuß gehen.

Beratungsnetzwerk

BeratungsnetzwerkWir haben ein offenes Ohr für Dich!

Rechtschreib-AG

Aus dem Schulleben

Einschulung der neuen 5. Klassen am 12.09.2014

Für 67 Kinder war am 12.09. ein großer Tag, denn sie wurden in die 5. Klasse am Gymnasium Bleckede und damit in die weiterführende Schule nach der Grundschule eingeschult. Erwartungsvoll saßen sie pünktlich um 10 Uhr im Forum ihrer neuen Schule und sehnten die Klasseneinteilung herbei. Mit welchen anderen Kindern werden sie wohl in eine Klasse kommen und wer wird meine Klassenlehrerin? Der sprechende Hut, wie es ihn bei Harry Potter gibt, konnte leider nicht aufgetrieben werden, aber Namensschilder in den drei Farben Rot, Grün und Blau des Schullogos konnten bei der Einteilung helfen. Die erste Aufregung legte sich und die neuen 5.-Klässler genossen die musikalische Untermalung der 6. Klassen und erfreuten sich an den Sonnenblumen, die sie von den Schülervertretern bekamen. Gemeinsam mit den neuen Klassenlehrerinnen fand der erste Schultag in den neuen Klassenräumen mit Spielen zum Kennenlernen und Basteln seinen Ausklang.

Das Gymnasium Bleckede heißt alle neuen Schüler und Schülerinnen herzlich willkommen und wünscht ihnen viel Kraft, Zuversicht und Besonnenheit für ihre Zukunft an unserer Schule.

Read more ...