Terminkalender

Thu. 27. Jun. 2019, 15:00
Abiturentlassungsfeier
Wed. 03. Jul. 2019, 08:00
Schuljahresabschlussfeier
Thu. 04. Jul. 2019 -
Wed. 14. Aug. 2019
Sommerferien

Suchen

Login

Betroffen sind die KVG-Linien 5100, 5104, 5111, 5131 und der Rufbus.

Die Bushaltestelle am Fähranleger / Elbstraße in Bleckede wird vom 03.06. bis auf weiteres auf den Bleckeder Schützenplatz verlegt. (Info als PDF)

Die Schulbusse fahren hier vom Schulzentrum wie üblich ab. Die oben genannten Linien fahren dann allerdings nicht direkt zum Fähranleger, sondern halten am Schützenplatz an. Die Schülerinnen und Schüler müssen dann kurz über den Deich zum Fähranleger zu Fuß gehen.

Beratungsnetzwerk

BeratungsnetzwerkWir haben ein offenes Ohr für Dich!

Rechtschreib-AG

Aus dem Schulleben

Verleihung der Abiturzeugnisse 2015

Am Freitag, dem 3. Juli 2015, fand bei tropischen Temperaturen im Forum des Gymnasiums Bleckede die feierliche Verleihung der Abiturzeugnisse statt. Die Übergabe der Zeugnisse selbst wurde eingerahmt von Reden und Auszeichnungen sowie Auftritten der Lehrerband.

Nach der Begrüßung durch den Schulleiter Herrn Hultsch richteten der Bürgermeister Herr Böther und, als Vertreter des Landkreises, Herr Wieske das Wort an die Versammelten. Es folgten die Reden von Eltern-, Schüler- und Lehrervertretern. Zur Zeugnisübergabe kamen die 81 Abiturientinnen und Abiturienten dieses Jahrgangs in kleinen Gruppen zu selbstgewählter Musik auf die Bühne, wo Herrn Hultsch jedem einzelnen seine Anerkennung ausdrückte. Die besten Leistungen in einzelnen Fächern und auch insgesamt wurden danach geehrt. Die Bürgerstiftung verlieh die Schering-Medaille in Bronze und einen Tablet-Computer als Preis für das beste Abitur des Jahrgangs. Schließlich wurde der Schule vom Freundeskreis Gerhard Fietz e. V. ein Werk von Gerhard Fietz geschenkt.

Herr Hultsch ehrte in seinem Schlusswort noch die langjährige engagierte Arbeit zweier Eltern, die nun mit dem Abitur ihrer Kinder auch ihre Ämter aufgeben. Der gesamte Abiturjahrgang versammelte sich dann auf der Bühne für eine beeindruckende Danksagung, einer Art kollektiven Poetry-Slams in Strophenform, in der jeder mit mindestens einer Zeile zu Wort kam. Den stimmungsvollen Abschluss der Veranstaltung, bevor es dann zum Sektempfang ein Stockwerk höher ging, bildete die Lehrerband mit "Lucky Day" - nicht ganz so ohrenbetäubend wie "The Final Countdown" knapp drei Stunden zuvor.