Terminkalender

No events

Suchen

Login

Betroffen sind die KVG-Linien 5100, 5104, 5111, 5131 und der Rufbus.

Die Bushaltestelle am Fähranleger / Elbstraße in Bleckede wird vom 03.06. bis auf weiteres auf den Bleckeder Schützenplatz verlegt. (Info als PDF)

Die Schulbusse fahren hier vom Schulzentrum wie üblich ab. Die oben genannten Linien fahren dann allerdings nicht direkt zum Fähranleger, sondern halten am Schützenplatz an. Die Schülerinnen und Schüler müssen dann kurz über den Deich zum Fähranleger zu Fuß gehen.

Beratungsnetzwerk

BeratungsnetzwerkWir haben ein offenes Ohr für Dich!

Rechtschreib-AG

Aus dem Schulleben

Dialog im Dunkeln

Am 5.12.12 trafen sich die 8. Klassen des Gymnasiums Bleckede am Bahnhof Lüneburg, um nach Hamburg zu fahren und den Dialog im Dunkeln zu besuchen. Da eine Führung immer nur mit 8 Personen stattfindet, waren wir von 10.30 Uhr bis 14.45 Uhr beschäftigt. Die Wartezeit wurde mit der Erkundung Hamburgs verbracht - im Klassenverband oder auch in kleinen Gruppen.

Die Führung in absoluter Dunkelheit hat jeden beeindruckt. Sprüche wie "Guck mal!" oder "Da lang." machen hier keinen Sinn. Die Haar- oder Hautfarbe ist genauso unwichtig wie die Farbe oder der Schnitt der Kleidung. Geräusche und Gerüche wirken anders, wenn sie nicht mit Bildern in Verbindung stehen.

Read more ...