Pünktlich zu Weihnachten hat die SV mit dem Geld des Sponsorenlaufs erste Anschaffungen getätigt. So wurden 18 neue Wanduhren für die Fachräume angeschafft, die lautlos neben der funkgenauen Uhrzeit auch noch Temperatur und Feuchtigkeit anzeigen (in der Hoffnung, dass es kommenden Sommer mit Hitzefrei klappt). Die Kosten betrugen 360.- Euro. Auch das größte Projekt – die Anschaffung einer modernen Tonanlage für das Forum – steht kurz vor der Realisierung. Bisher konnten für die notwendigen 14.000.- Euro bereits  über 12500.- gesammelt werden: 4000.- durch die Sponsorenlaufgelder, ca. 2500.- kommen aus der Fachschaft Musik, 2000.- steuert der Förderverein bei und jeweils(!) 1500.- spenden die Firma Witte und die Energieversorgung Dahlenburg-Bleckede. Des Weiteren hat die Firma Hoppe eine Spende angekündigt. Für diese mehr als großzügigen Spenden möchten wir uns im Namen der Schule recht herzlich bedanken!

Vor den Weihnachtsferien wurden ebenfalls die Wahlen der Vertrauenslehrer durchgeführt. Frau Müller bleibt weitere 2 Jahre Vertrauenslehrerin, Herr Meyer löst zum Halbjahr Herrn Platzer ab. Wir bedanken uns bei allen Kolleginnen und Kollegen, die uns bei der Durchführung der Wahlen unterstützt haben und wünschen den alten und neuen Vertrauenslehrern viel Erfolg und dass sie immer ein offenes Ohr haben!

Euer SV-Team