Buon giorno!                                                                 

Pizza, Eis und Spaghetti sind feste Bestandteile unserer Küche und Italien ist eines der beliebtesten Reiseziele in den Ferien.

Da lohnt es sich, dieses Landes genauer zu betrachten und neben (Ess-)Kultur, Landschaft und Liedgut die wunderschöne Sprache für sich zu entdecken!

In Klasse 7 haben Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, an einem Nachmittag der Woche im Rahmen des wahlfreien Unterrichts Italienisch zu lernen.

Italienisch unterrichtet Frau von Nordheim.

Derzeit findet kein Italienischunterricht statt.

 

 

Artikel aus den Fächern

Basketballturnier Jahrgang 8

Das Basketballturnier des achten Jahrgangs am Gymnasium Bleckede fand in diesem Jahr am 22.04.15 als Höhepunkt der Unterrichtsreihe Basketball statt. Nachdem die Schülerinnen und Schüler sich über mehrere Wochen im Dribbeln, Passen, Standwurf und Korbleger geübt hatten, war es nun spannend welche der Parallelklassen den Sieg davontragen würde. Aus jeder Klasse traten jeweils eine Mädchen- und eine Jugenmannschaft an. Alle Schülerinnen spielten mit großem Einsatz.

Es folgen die Ergebnisse:

Read more ...