Die Mathe-Fische kurz vor der Abi-Klausur10 Minuten bevor es endlich los geht, sind die Mathe-Fische schon im Tunnel und nicht mehr bereit, für ein Foto aufzustehen. Entschlossen und doch entspannt werden sie sich (bestens vorbereitet) in den nächsten Stunden ihrer "kleinen Leistungsüberprüfung" stellen ...

Artikel aus den Fächern

Römertag am 10. Januar 2014

Der Römertag begann am Freitag, dem 10.1. um 8 Uhr. Alle Schüler der sechsten Klassen wurden in 6 verschiedene Gruppen aufgeteilt. Die Themen waren: Gladiatoren, Kleidung, Wohnen, Spiele, Essen & Trinken und Schule & Schreiben im alten Rom. In der 1. bis 4. Stunde behandelte jede Gruppe ihr Thema und bereitete etwas zur Präsentation vor. Nach der zweiten großen Pause wurden wir in neue Gruppen eingeteilt und gingen von Raum zu Raum, um die Ergebnisse der Projektgruppen anzusehen. Die Gruppe Schule hatte Wachstafeln hergestellt; in der Gruppe Essen & Trinken konnte man leckere Brötchen, gepfefferten Obstsalat und einen römischen Fruchttrunk probieren; wir konnten römische Kleidung anprobieren und interessante Spiele ausprobieren... Es war ein schöner Tag!

Von Leon Teerling und Marie Kretschmar (6c)

Read more ...