Am Mittwoch, dem  3. April 2019, findet um 18:30 Uhr das vierte öffentliche Schulkonzert am Gymnasium Bleckede statt. Gezeigt wird ein sehr abwechslungsreiches und interessantes Programm verschiedener Musikstile, für jeden Musikgeschmack ist also etwas dabei! Beteiligt sind Schüler aller Jahrgangsstufen. Das Konzert wird inklusive Pause ca. 100-110 Minuten dauern. In der Pause bietet der Förderverein Getränke und Snacks an. Der Eintritt ist frei. Spenden für die musikalische Arbeit am Gymnasium Bleckede am Ausgang werden erbeten.

Artikel aus den Fächern

Grüße von der Winklmoosalm

Im Rahmen eines Oberstufensportkurses fand an unserer Schule in diesem Jahr erstmals eine Skiexkursion statt. Nach anstrengendem Konditionstraining und noch anstrengenderen Vorträgen zur Geografie, Biologie und Geschichte des Alpenraums konnte es am 25.01.2014 endlich losgehen. Bepackt mit den Skiern, Stöcken, Skischuhen und Helmen, die uns dankenswerter Weise aus dem Fundus der Realschule zur Verfügung gestellt wurden, starteten wir am Samstagabend bei minus 13°C in unser alpines Winterabenteuer. Nach 10 stündiger Nachtfahrt über zugeschneite Autobahnen erreichten wir in den frühen Morgenstunden auf 1200 m Höhe die Skihütte der Universität Hannover, die wir aufgrund unserer Kooperation mit dem Hochschulsport nutzen durften.

Read more ...